Namibia

Namibia

Südafrika

Südafrika

Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra

Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra
ab 2195.00 €

Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Namibia – Vielfalt für Einsteiger

Kundenmeinungen

Feedback zu Städtereise Göteborg, Stockholm mit Göta Kanal im Juli 2022/ 2 Personen

Liebe Beatrice,
der Urlaub ist leider schon vorbei, ein großes Dankeschön, war alles toll ( Hotel in Göteborg sehr gut, in Stockholm wie ein Hostel sehr voll).
Kanalfahrt war sehr entspannt, die deutsche Reisebegleitung wurde krank und viel aus, aber die Bordcrew konnte sehr gut englisch und war sehr aufmerksam.
Wir hatten eine Kabine unten, die war ziemlich laut (Oropax sollte man dabeihaben) und warm.
Vllt sind die Kabinen im Oberdeck angenehmer (teurer?).
Zugverbindungen waren sehr gut und pünktlich (außer DB), leider wurde unser Zug von Stockholm gecancelt, wir sind einfach mit einem Zug eher gefahren, aber ohne Platzkarte, welche dort verpflichtend ist, das Zugpersonal war entgegenkommend

Alles in allem, war sehr schön, danke noch mal
viele Grüße
F.

30.07.2022 - F.


Seychellen - Reise / 2Personen im Juni/ Juli 2022


Sehr geehrte Frau Berger, sehr geehrter Herr Koschig,

unseren Urlaub auf den Seychellen haben wir sehr genossen. Das von Ihnen arrangierte Candlelight-Dinner war sehr romantisch und hat unseren Hochzeitstag gekrönt.

Mit Ihrer Organisation der Reise insgesamt und auch mit den Tipps und Hinweisen waren wir sehr zufrieden, gern kommen wir mit unseren nächsten Reisewünschen auf Sie zurück und würden es durch Sie erneut planen lassen. Winzige Kleinigkeiten hätten wir uns jedoch gewünscht: ein Hinweis auf die saisonalen Besonderheiten (z.B.stürmisches Meer) hätten wir uns gewünscht. Auch wenn ich nicht gern fliege, wäre ich zwischen Mahé und Praslin lieber geflogen, als mit der Schnellfähre diese Tortur zu erleben. Auch hätten wir uns vermutlich teilweise für andere Hotels entschieden, an denen wir baden können. Wir wussten nicht, dass da so große Unterschiede mit den Jahreszeiten gibt. Bei der nächsten Reise sind wir schlauer. Letztendlich war der Urlaub wunderschön und wir würden gern nochmal die Seychellen besuchen.

Es gibt eine Sache, die unsere Urlaubsfreude sehr getrübt hat. Wir sind auf Mahé gegen 06.45 Uhr (Nachtflug mit Bordservice) gelandet und sofort von der Reiseleitung zum Fährhafen gebracht worden. Dort wurde uns eröffnet, das die nächste und einzige Fähre an diesem Tag um 16.30 Uhr fährt. In unserem Voucher stand jedoch 07.30 Uhr bzw. 10.30 Uhr. Deshalb suchten wir das persönliche Gespräch mit der Dame, sie bestätigte uns, daß keine andere Fähre mittwochs fährt und das alle Veranstalter das wüssten. Wir waren völlig übermüdet und sollten am Fährhafen von Viktoria 8 Stunden auf die Fähre warten. Dieses Theater hätten wir gern vermieden, wenn Dertours uns das mitgeteilt hätte. Ein anderer Reiseablauf wäre kein Problem gewesen. Wir hätten ja flexibel sein können, z.B. Flug an einem anderen Tag oder zuerst Aufenthalt auf Mahé oder, oder, oder...
Unsere Frage ist nun, ob es sinnvoll ist, uns darüber beim Veranstalter zu beschweren?!
Nach Aussage der Reiseleitung vor Ort werden mittwochs die Fähren gewartet, deshalb fährt nur eine.

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Höhl

23.07.2022 - Famile Höhl


Schottland im Juli 2022 / 2 Pers. Studienreisen

Guten Tag Frau Berger und Herr Koschig,

insgesamt bewerten wir die Reise als gelungen. Das erste Hotel hatte einen verstaubten schottischen Charme und es könnte insgesamt etwas für die Gäste getan werden.z.B war der Lift nicht i.O. AmSamstag hatten wir auf der Insel Sky den halbrn Tag Freiizeit und es wurden Wanderungen empfohlen. Leider überraschte uns ein schottisches Unwetter. In der Nähe einer Stadt hätte man die Zeit besser nutzen können.So blieb nur das Hotel bzw.Restaurant.
Für uns persönlich hat die Reise leider einen Nachgeschmack. Wir haben beide Chorona. Obwohl wir im Bus und Flieger mit Maske reisten
Wir hatten einen ausreichend großen Bus zur Verfügung. Die ausgewählten Restaurants waren alle gut.Unsere Reiseleiterin war sehr kompetent. Sie hat auch mit uns Whiskeyverkostung gemacht, da der Punkt Distillery gestrichen wurde.
Beste GRüße
S. H.

21.07.2022 - H. S.


Thailand (Bangkok & Khao Lak) im Juli 2022 (Familie 2Erw.+ 1Jugdl.)

Guten Tag Frau Berger,

Bangkok verändert sich gewaltig, und die Preise ziehen beachtlich an. Die Stadt fasziniert mich- trotz größter Gegensätze- immer wieder.

Das Hotel in Khao Lak war sehr schön, wenn auch schon fast etwas zu weit abgelegen. Die Poolvillen waren toll, doch etwas zu spartanisch ausgestattet. Ronja's kleines Chalet war deutlich geschmackvoller eingerichtet.
Thailand hat derzeit nur 30% seiner sonst üblichen Touristenzahlen.

Auf den Inlandsflügen herrschten strengste Kontrollen; auf den Fernflügen wurden kaum Masken getragen.

Die Preise in Asien verändern sich dramatisch.
Bangkok würde ich sofort wieder wählen, Südthailand aber nicht so schnell wieder bereisen. Es gibt andere, und noch angenehmere Kulturen

mfG,
Famile G.

10.07.2022 - Famile G.


Ägypten, Hurghada pauschal im Mai 2022, als Paar (28J.)

Liebes Team von B&T Flugreisen,

wir melden uns aus dem Chaosurlaub Ägypten zurück. Eins schon einmal vorab: Pauschalreisen werden nicht unsere Freunde...

Ägypten ist ein schönes Land, wir waren einen Tag in Luxor. Wir hatten über unseren „tollen" Veranstalter (unten) eine Privattour mit Ägyptologen als Guide gebucht. Das war wirklich toll (7 Std. Autofahrt haben sich gelohnt!).

Schnorcheln konnte man auch gut, sowohl im Hausriff als auch beim Ausflug mit dem Motorboot.

Das Hotel „Iberotel Makadi Beach" ***** ist in erster Linie für Bestager eine gute Wahl. Das „JAZ Oasis" **** wäre eher für unsere Altersklasse. Das Essen war okay, die Kellner oberflächlich freundlich und die Sauberkeit im Zimmer sowie der gesamten Anlage sehr gut. Die Anlage ist sehr schön und liebevoll gestaltet und wird von den Gärtnern super gepflegt.

Kleine Info noch für Kunden: Das Hotel war zunehmend auf russische Gäste angepasst, es gab viel russisch angehauchte Küche und nahezu jeder konnte Russisch besser als Deutsch. Das liegt sicher auch daran, dass Russland den Tourismus nach CORONA früher wieder aufgemacht hat. Es waren aber überwiegend Deutsche dort. Da meine Freundin aus Russland kommt, ist uns das aufgefallen.

Sehr gut fanden wir die Animateure. Sie haben freundlich gefragt, ob wir Tischtennis/Volleyball etc. spielen wollen und wenn wir nicht wollten war das okay und sie haben nicht weiter genervt. Allle waren sehr freundlich (nicht nur oberflächlich) und zuvorkommend. Einziger nerviger Punkt in der Animation: Junge Menschen (ja es gab auch ein paar dort) wurden immer angesprochen, ob sie mit in die Disko gehen wollen – wahrscheinlich gab es Provision für die Animateure dafür. Auch ein schwäbisches Pärchen wurde immer wieder daran erinnert, dass am Freitag alle in die Disko gehen. Mein Glück: Ich hatte mir den Fuß verstaucht und dadurch eine Ausrede, nicht hin zu müssen! ;-)

Das Hausriff war sehr schön. Besonders am Morgen vor dem Frühstück konnte man beim Schnorcheln viele Fische, Rochen und Quallen sehen. Der Strand ist allerdings unübersichtlich eingeteilt. Das „Iberotel Makadi Beach" teilt sich einen Abschnitt mit dem „Steigenberger Makadi" und der Strandabschnitt der Schwesternhotels aus der JAZ Gruppe („Oasis", „Aquarina"...) durfte nicht benutzt werden. Ebenso nicht die dazugehörenden Einrichtungen. Das war ein wenig verwirrend.

Viele Grüße
S. & D. Richter

17.05.2022 - S. & D. Richter


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

News

Sicheres Reisen in Zeiten von Corona

Wir möchten, dass Fluggäste sich auf ihrer Reise wohl und sicher fühlen. Daher haben die Airlines der Lufthansa Group bereits weitreichende Vorkehr...
weiter lesen...

Infos der Lufthansa Group

Spüren Sie es auch? Je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir noch weit von de...
weiter lesen...


Hier finden Sie uns


B&T Flugreisen
Wilhelm-Leuschner-Platz 12
04107 Leipzig

Tel 03 41 - 9 60 90 21/22
Fax 03 41 - 9 60 90 23
Email

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag ist geschlossen
(bzw. nur nach Vereinbarung)

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team