Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra

Studienreise Jordanien Höhepunkt Petra
ab 2195.00 €

Namibia – Zwischen Dünen im Federkissen

Namibia – Zwischen Dünen im Federkissen

Galápagos kompakt

Galápagos kompakt
ab 3490.00 €

Südafrika

Südafrika

Kundenmeinungen

Korfu Reise im September 2020

Wir waren von der Insel Korfu positiv überrascht. Griechenland hatten wir aufgrund der aktuellen Lage (Reisewarnung Kanaren, Balearen, Malta) gebucht.

Korfu

Die Insel ist eine tolle Mischung für Wandertouren und Bade- und Entspannungstage. Die verschiedenen Buchten mit ihrem kristallklaren Wasser haben uns fasziniert. Die Wassertemperatur in den Buchten war auch okay (wir hätten es kühler erwartet). Besonders begeistert waren wir von der Zwillingsbucht, der beschwerliche Weg dort hinunter hat sich gelohnt!

Das Grüne im Landesinneren lud für entspannte Wandertouren ein (Turnschuhe haben ausgereicht). Für Abkühlung sorgt dann der Sprung ins kühle Nass.

Die Hauptstadt war unserer Meinung nach nicht so schön, wie angekündigt. Das kleine Örtchen Kassioppi hat uns gefallen

Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Auto auszuleihen. Unser Mietauto war vollkommen ausreichend, aber in die Jahre gekommen (kein ferngesteuerter Schlüssel und Kurbelfenster, wie in den guten alten Zeiten :D). Die Straßenverhältnisse sind okay, die StVO (falls es die in Griechenland gibt) haben wir nicht immer verstanden. Man sollte auch mehr Zeit einplanen als auf deutschen Straßen, ca. 1,5 Stunden für 60 km.

Empfehlenswert ist auch eine Bootstour nach Paxos & Antipaxos. Man hält dabei an 2 Fischerorten und hat auch ausreichend Zeit zum Baden, wobei das Boot in einer Bucht hält und man von dort aus ins Wasser geht.Diese kann man bequem im Hotel oder in einem der kleinen Reisebüros vor Ort buchen. Da unsere Reiseleitung von IST nicht vor Ort war (oder wir sie nicht angetroffen hatten) haben wir es in einem Reisebüro gebucht.

Für eine Woche Urlaub ist Korfu auf jeden Fall eine super Wahl, dann hat man alles gesehen (es sei denn, man hat, wie wir, schlechtes Wetter – 2 Tage).

Hotel

Unser Hotel, das Sentido Apollo Palace war von der Ausstattung okay. Es hat in der Landeskategorie 5 Sterne, dementsprechend liegt auch die Gästetaxe bei 2 Euro pro Person/Tag. Das Hotel bietet eine günstige „Alles-Inkusive“-Verpflegung an, die vom Großteil der, in unserem Falle englischen, Gäste rege genutzt wurde. Wir hielten dies nicht für notwendig. Die Getränkepreise beim Abendessen waren für ein ausgeschriebenes 5 Sterne Hotel okay. Die Rezeptionisten waren bemüht und sprachen überwiegend auch Deutsch. Stammgäste waren jede Menge im Hotel. Es gab ein Animaionsprogramm, das nicht aufdringlich war, wie in manchen Clubhotels. Für die Kinder gibt es liebevoll eingerichtete Spielplätze und Schwimmtiere im Pool.

Corona:

Korfu ist zu unserer Reisezeit von CORONA nicht allzu stark betroffen gewesen. Demnach war das Leben dort noch etwas entspannter. Im Hotel haben die Mitarbeiter einen Mundschutz auf und müssen beim Beginn ihrer Schicht Temperatur messen. Die Hotelgäste müssen keinen Mundschutz tragen. In Geschäften muss ein Mundschutz getragen werden, genau wie in Bussen und auf dem Schiff. Im Restaurant darf man seinen Platz selbst wählen und benötigt keinen Mundschutz.

Fam. K.

27.10.2020 - Fam. K.


Urlaubsgrusse aus Bulgarien

Sehr geehrte Frau Berger,
aus Nessebar senden wir Ihnen herzliche Urlaubsgrusse. Hier ist alles bestens, tolle Anlage und sehr guter Service.
Altnessebar, Weltkulturerbe, absolut sehenswert.
Danke für die Buchung bei Ihnen.
Ein schönes Wochenende und mit freundlichen Grüßen
G.K.

18.09.2020 - G. K.


Kreta

Liebes Reisebüro,

unser Flug nach Heraklion war sehr gut. Ich wurde bei der Einreise im Flughafen von Heraklion auf Corona getestet. Das ging sehr schnell.
Auf Kreta am Urlaubsort war in allen Geschäften Maskenpflicht und es wurde sich respektvoll verhalten und Abstand zueinander gehalten.

Unser Urlaub war sehr schön.

11.09.2020 - Fam. S.


Portugal - Mietwagen-Rundreise August 2020, von Porto bis an die Algarve

Der Urlaub war wirklich ein großes Highlight in diesem Jahr. Dank Corona darf man sagen, hatten wir noch nie eine so entspannte Anreise. Alles hat super gut geklappt, auch die Rückreise, trotz Aufenthalt in Lissabon war ok.

Die Tour, welche Sie uns raus gesucht haben war genial. Alle Hotels waren in Ordnung, besonders hervorzuheben in Evora Victoria Stones war sehr schön. Die Zimmer sind für Durchreisende immer etwas eng, da wir die Koffer nicht auspacken, aber das ist alles arrangierbar.

Die Städte waren toll, uns hat vor allem Porto sehr gut gefallen. Nach vier Städten waren wir dann doch etwas fusslahm und die vielen Eindrücke mussten ersteinmal verarbeitet werden...

Der Mietwagenverleih hat super funktioniert, trotz der kurzen Verunsicherung, ob wir noch eine weitere Versicherung benötigen konnte schnell geklärt werden.

Portugal empfehlen wir gern weiter, auch als Alleinreisende, dies war kein Problem und wir hatten genügend Zeit uns alles anzuschauen, was uns gefällt und interessiert.

Es gibt keine Kritik, sondern nur Lob, Danke für die super Beratung, Unterstützung und Hilfe, es war rundrum gelungen und erholsam.

Liebe Grüße

08.09.2020 - D & D


2Wochen im Juli/ August 2020 am Gardasee (eigene Anreise)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Urlaubsreise verlief trotz der Coronaproblematik, oder gerade dewegen ganz toll.
Das Hotel verwöhnte uns mit einem phantstischen Blick, sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal, schönen sanierten Zimmern, auch das Essen war in Menuform gut.
Das Personal hilelt sich strikt an die Coronaauflagen und auch wir wurden regelmäßig auf die Einhaltung hingwiesen.
So z.Bsp. im Gardaland, dort wurde sogar im freien auf die Nutzung der Masken geachtet, es gab keine lange anstehzeiten, da es techn. Lösungen über QR Codes, etc. gab.
Grundsätzlich haben wir die Festsstellung gemacht, dass das Touritische aufkommen, angenehm war.
Es war nichts überlaufen, oder zu voll, wir konnten unsere täglichen Ausflugsziele mit dem eigenen PKW anfahren, bzw. gut erreichen.
Was leider nicht möglich war, waren Touren vor Ort im Hotel zu arrangieren, aber wir konnten es auch so lösen.
Für den nächsten Urlaub am Gardasee wäre meine Empfehlung 1 Woche am Westufer (nördlich), z.Bsp. im Hotel LeBalze, und eine Woche am südlichen Ostufer, z.Bsp. in Peschiera.
Das hätte den Charm der kürzeren Wege, um so viel wie möglich vor Ort zu erkunden.
Andererseits hätten wir ohne die vielen Fahrten nicht die Strada della Forra gefunden, die haben wir dann mehrfach bei der Rückfaahrt zum Hotel bestaunt.
Auf jeden Fall wollen wir irgendwann wieder an den Gardasee und in seine wundervolle Umgebung (Dolomiten, Tennosee, etc.) reisen.
Es war einfach nur sehr schön.

Also bis demnächst und danke noch einmal sagen Heimgekeherten
Familie K aus Leipzig

19.08.2020 - Familie K.


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

News

Sicheres Reisen in Zeiten von Corona

Wir möchten, dass Fluggäste sich auf ihrer Reise wohl und sicher fühlen. Daher haben die Airlines der Lufthansa Group bereits weitreichende Vorkehr...
weiter lesen...

Infos der Lufthansa Group

Spüren Sie es auch? Je enger das Leben sich anfühlt, desto größer wird die Sehnsucht nach der Welt da draußen. Und auch wenn wir noch weit von de...
weiter lesen...


Hier finden Sie uns


B&T Flugreisen
Wilhelm-Leuschner-Platz 12
04107 Leipzig

Tel 03 41 - 9 60 90 21/22
Fax 03 41 - 9 60 90 23
Email

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag ist geschlossen
(bzw. nur nach Vereinbarung)

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team